Datenschutz nach gesetzlichen Richtlinien hat bei Ingenico Payment Services höchste Priorität. Daher lassen wir bei der Verarbeitung von Zahlungstransaktionen von Karteninhabern größte Sorgfalt walten.
Selbstverständlich entsprechen unsere Datenverarbeitungsprozesse den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Dies wurde uns durch den TÜV Rheinland bestätigt. Außerdem tragen wir als zugelassenes Zahlungsinstitut das Prüfsiegel der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin.
Konkret heißt das: Wir erheben und speichern nur Daten, die im Rahmen der Zahlungsverarbeitung mit der girocard (Autorisierung per PIN-Eingabe) und bei der Zahlung mit Unterschrift unmittelbar erforderlich sind. An dieser Stelle wird zwischen kartenspezifischen und einkaufsspezifischen Daten unterschieden. Die kartenspezifischen Daten befinden sich auf dem Magnetstreifen der Karte und bestehen aus
Die einkaufsspezifischen Daten umfassen
Im Falle einer PIN-Zahlung wird über ein von der Deutschen Kreditwirtschaft vorgegebenes Verfahren der von Ihnen eingegebene PIN über ein Verschlüsselungsverfahren an die Autorisierungszentralen der Kreditwirtschaft übermittelt und im Rahmen der Autorisierung erst dort wieder entschlüsselt.
Diese Daten enthalten weder Namen oder Anschrift noch Details zum Einkauf. Sämtliche Angaben werden streng zweckgebunden zur Zahlungsabwicklung sowie zur Zahlungsautorisierung erhoben und ausschließlich dazu genutzt. Eine Verwendung oder Weitergabe für Vertriebs- und/oder Marketingzwecke ist absolut ausgeschlossen!
Entdecken Sie die Vorteile von myeasy
– für sich und Ihre Kunden.