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Die schnelle und unkomplizierte Bestellung können Sie über unseren Webshop abwickeln.
Diese Daten benötigen wir schriftlich, da es sich hier um vertragsrelevante Änderungen handelt. In unserem Download Bereich Änderungsmitteilungen liegen vorbereitete Formulare zum Download bereit. Die veränderten Daten tragen Sie bitte dort ein und senden das Formular per Fax an die angegebene Nummer.
Bei einigen Terminals kann der automatische Kassenschnitt direkt am Gerät über die Tastatur eingestellt werden, so z.B. VeriFone (Hypercom/Thales), Ingenico. Die Vorgehensweise ist abhängig vom Terminaltyp und ist in der Bedienungsanleitung Ihres Terminals unter der Rubrik "Kassenschnitt" beschrieben.
Sie können dies erkennen, wenn auf dem Beleg zu der entsprechenden Bezahlaktion der Text "Unterschrift umseitig" bzw. "Zahlung erfolgt" oder "Authorisierung erfolgt" ausgedruckt ist. Alternativ erhalten Sie mit der Funktion "Kassenübersicht" bzw. "Kassenbericht" einen Ausdruck, auf dem alle Vorgänge seit dem letzten Kassenabschluss angezeigt werden. Wie Sie diese Funktion aufrufen, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Terminals nach.
Um eine Kreditkartenzahlung durchzuführen, muss auf jeden Fall ein Vertrag mit einem Kreditkarteninstitut vorliegen. Die entsprechenden Vertragsnummern, auch VU-Nummern genannt, müssen in den Stammdaten in unserem System hinterlegt sein. Sollten Sie bereits Verträge mit einem Kreditkarteninstitut abgeschlossen haben, die daraus resultierenden Vertragsnummern aber noch nicht in den Stammdaten eingetragen sein, finden Sie unter Download Bereich Änderungsmitteilungen ein vorbereitetes Formular. Ihre Vertragsnummern tragen Sie dort ein und senden das Formular per Fax an die angegebene Nummer.
Führen Sie an Ihrem Terminal einen Kassenschnitt durch. Sollten trotz der Durchführung keine Gutschriften erfolgen, wenden Sie sich an unsere Hotline unter der Rufnummer 0800 5511225
Sie verwenden an Ihrem Terminal eine Kundenkarte, die nur in Verbindung mit der Eingabe einer PIN möglich ist. Ihr Terminal bzw. vertraglichen Vereinbarungen sehen aber keine PIN-Zahlungen vor. Zusätzlich gibt es Private Label Karten die nur dann akzeptiert werden, wenn das Terminal dafür eingerichtet ist, das heißt die notwendigen Vertragsnummern in unseren Systemen hinterlegt sind. Ein vorbereitetes Formular zur Vertragserweiterung liegt für Sie unter Download Bereich Änderungsmitteilungen zum Download bereit.
Bitte prüfen Sie, ob Sie die Zahlungsart electronic cash mit uns vereinbart haben. Wenn Sie ein externes PinPad an Ihrem Terminal betreiben, dann überprüfen Sie das Verbindungskabel und die Steckverbindungen an Ihrem Gerät.
Die entsprechenden Limits müssen in unseren Systemen hinterlegt werden. Ein vorbereitetes Formular zur Vertragserweiterung liegt für Sie unter Download Bereich Änderungsmitteilungen zum Download bereit.
Bitte stellen Sie sicher, dass das korrekte Papier benutzt wird und das Papier ordnungsgemäß eingelegt ist (siehe Handbuch). Bei einem Thermodrucker kann nur spezielles Thermopapier mit einer besonderen Beschichtung verwendet werden. Bei einem Nadeldrucker verwenden Sie in der Regel Papier mit zwei Lagen und ggf. auch ein Farbband. Prüfen Sie das Farbband auf korrekten Sitz und Funktionsfähigkeit.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Stromzufuhr einwandfrei funktioniert. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel an beiden Seiten korrekt eingesteckt ist. Das externe Netzteil sollte nur handwarm sein, da Überhitzung die Funktionsweise des Netzteils beeinflusst. Überprüfen Sie gegebenenfalls mit einem anderen elektrischen Gerät die Funktion der Steckdose.
Sie können eine Belegkopie über eine entsprechende Funktion am Terminal einleiten. Die Vorgehensweise ist abhängig vom Terminaltyp und wird in der Bedienungsanleitung Ihres Terminals beschrieben.
Dieser zweite Druck eines Belegs funktioniert allerdings nur unmittelbar nach der eigentlichen Buchung. Nur von dem zuletzt gedruckten Beleg kann noch eine Kopie erstellt werden. Sollte inzwischen eine weitere Transaktion durchgeführt worden sein (also erneute Buchung, Initialisierung, Netzdiagnose etc.) kann keine Kopie mehr gedruckt werden.
Im Folgenden einige Beispiele, wie diese Funktion an verschiedenen Terminals aufgerufen werden kann:
Um sicherzustellen, dass Ihr Terminal auch im Ausland zuverlässig funktioniert, führen Sie bitte im Vorfeld unbedingt einen Test durch.
Falls Sie uns aus dem Ausland erreichen wollen, wählen Sie bitte +49 2102 973 530
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